Unser Verein

Gegründet 1935 als Betriebssportgruppe der damaligen Triumph Werke im Westen Nürnbergs, besteht die SG Triumph nun schon seit über 80 Jahren.

Heute zählt unser Verein zwar nur noch ca. 40 Mitglieder mit durchaus zufrieden-stellenden sportlichen Erfolgen, aber unserem wesentlichen Merkmal, der geselligen und harmonischen Gemeinschaft, sind wir dennoch treu geblieben.

Unsere Gemeinschaft, die man schon fast als familiär bezeichnen kann, beschränkt sich nicht nur auf das schießsportliche Miteinander, sondern setzt sich in vielen anderen gemeinsamen Aktivitäten fort.

Das entspricht unseren Vorstellungen von einem guten Vereinsleben.

unsere Ziele

Ziel unseres Vereines ist die Förderung des Sportschießens, im Besonderen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Die damit einhergehende gesundheitliche Förderung unserer Mitglieder in den Bereichen Konzentrationsfähigkeit, Körper-beherrschung und Fitness, geschieht dabei zwangsläufig.

Daneben unterstützt unser Verein die Allgemeinheit durch erschwingliche Beiträge, sowie das Sozialwesen durch gemeinsame Unternehmungen und regelmäßige Vereinsabende mit allen Altersgruppen.

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wir haben Spaß beim gemeinsamen sportlichen Schießen und bei geselligen und lustigen Vereinsabenden.

Auch bieten wir uns untereinander gemeinschaftliche Hilfe.