Neues BSSB-Webportal mit neuem Mitgliederbereich „Mein BSSB“

Seit einigen Tagen ist das neue BSSB Webportal online. Unter www.bssb.de findet ihr wie gewohnt alle Informationen rund um den Schießsport und das Schützenwesen und natürlich auch weiterhin alle aktuellen Informationen zum Thema „Corona und Sport“.

Neu ist der Mitgliederbereich „Mein BSSB“, den jedes BSSB Mitglied nutzen kann. Es handelt sich hierbei um einen individuellen Login Bereich, in dem jedes Mitglied z.B. seine Kontaktdaten ändern oder sich für BSSB Veranstaltungen wie Seminare oder andere Aus- und Weiterbildungen an- und abmelden kann.

Zusätzlich können in „Mein BSSB“ auch die Startberechtigungen für das kommende Sportjahr selbständig geändert werden. Die Änderung (Antrag) ist jederzeit möglich, wirkt sich jedoch erst zum nächsten Sportjahr aus.

Selbstverständlich ist der bisherige Weg über Erstverein und Gau nach wie vor möglich.

Und auch in Sachen Schützenausweis gibt es Neuigkeiten. In „Mein BSSB“ ist jetzt auch ein digitaler Schützenausweis hinterlegt. Wer nach einer Änderung seiner Kontaktdaten oder Startberechtigungen keinen physischen Schützenausweis mehr benötigt, hat nun alle Daten immer verfügbar in „Mein BSSB“. Wer zusätzlich einen physischen Schützenausweis haben möchte, kann diesen (kostenpflichtig) optional bestellen.

Wer den altbekannten (physischen) Schützenausweis bevorzugt, kann sich diesen natürlich nach wie vor auf dem bekannten Weg zukommen lassen.

Die in „Mein BSSB“ geänderten Daten werden automatisch in ZMI übernommen.

In Kürze werden wir alle Mitglieder, die in ZMI eine E-Mailadresse hinterlegt haben anschreiben und über die neuen Funktionen in „Mein BSSB“ informieren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Webportal und hoffen, dass ihr nach einer ersten Orientierungsphase schnell wieder die gewünschten Informationen findet.

Anregungen und Feedback gerne an webportal@bssb.bayern